Stimmen

„In meiner Arbeit als Betriebsratsvorsitzender eines internationalen Energiekonzerns sah ich mich nach meinem Positionswechsel unterschiedlichsten Spannungsfeldern gegenüber. Trotz langjähriger Erfahrung als Betriebsratsmitglied benötigte ich Hilfe, um der zum Teil sehr drückenden Last interpersoneller Herausforderungen sinnvoll entgegenzuwirken. Herr Stachowitz und ich haben über ein Jahr konkret und äußerst praxisorientiert Lösungen für mich entwickelt. Ich danke dafür in aller Deutlichkeit!“
   – Holger J., Betriebsratsvorsitzender i.R. (Vattenfall / Hamburg)


„Ein absolut aufschlussreicher Workshop zum Thema Sprache und Mitarbeitermotivation. Ich habe mehrfach neu oder umgedacht. Hätte nicht gedacht, wofür Persönlichkeitsprofile alles gut sind. Bin begeistert!“
   – Irene Winkler, Leitende Bibliothekarin (Verband der Bibliotheken des Landes NRW)


„Der Vortrag von Christian Stachowitz über den Gebrauch unserer Sprache hat mich enorm überrascht. Viele Feinheiten und Kniffe, die den entscheidenden Unterschied ausmachen. Nicht nur in der Kommunikation den Kunden, Mitarbeitern oder der Familie gegenüber, sondern vor allem auch mit mir selbst. Ein echter Gewinn! Davon wollen wir mehr.“
   – Olivia Marquardt, Personalleiterin Audi (ein Vortrag im NNC Handewitt / Flensburg)


„Herausragend zuhörend. Bemerkenswert reflektierend. Erschreckend polarisierend. Extrem wertvoll. Urteil: TOP!“
 – Peter Seifert, Manager Nissen AG


„In meiner persönlichen Krise hat mir Herr Stachowitz sehr weitergeholfen. Ich habe einige Zeit gebraucht, mich dazu zu überwinden, Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Im Nachhinein denke ich nur: hätte ich nicht so lange gezögert! Das Programm hat mich enorm nach vorne gebracht. Die Zusammenarbeit war prägend, intensiv und hilfreich. Ich habe deutlich an Klarheit und Stärke gewonnen. Das fühle ich nicht nur selbst. Das sagt auch mein Umfeld. Allerherzlichsten Dank!“
– Manja K., Geschäftsführerin im Einzelhandel (Lüneburg)


„Spannender als der packenste Thriller: die Workshop-Serie „Persönlichkeitsprofile“ mit Christian Stachowitz. Man merkt, dass das sein Steckenpferd ist. Souverän und brillant bis ins kleinste Detail. Fachkompetenz pur. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte waren sich nie so einig.“
   – Ernst Mettninger, Geschäftsführer R&R